Hallo. Mein Name ist Toni Lumiella. Ich bin eidg. Ausbilder FA, Microsoft Office Specialist 2016 Master, Microsoft Certified Trainer, Product Manager CAS und dipl. Audio Engineer.

Unterrichten ist seit über 30 Jahren meine Passion. Seit dem Jahrtausendwechsel bin ich als Trainer für Office/Windows und weiteren Applikationen tätig. Ich bin Microsoft Office Profi durch und durch.

Wissen mit praxisgerechten Beispielen und vielen sehr nützlichen Tipps & Tricks weiterzugeben, bereitet mir sehr viel Spass und dies wird von den Teilnehmenden immer sehr geschätzt (siehe Kundenfeedbacks).

Ich bin sowohl im Bereich B2B als auch im Bereich B2C unterwegs, also sowohl für Firmen, Schulen wie auch für Private. Vom Einzelcoaching bis Klassen von 40 Teilnehmenden.

Unterrichtssprachen: Schweizerdeutsch, Hochdeutsch und Italienisch. Bei Bedarf auch Englisch.

Bis Anfang 2019 war ich fast exklusiv für die Digicomp Academy AG tätig, bei welcher ich auch zehn Jahre als Fachbereichsleiter Office Anwendungen und zudem sieben Jahre als Produkt Manager für Office Anwendungen, und zwei Jahre für Publishing (Adobe), Apple, Abacus, FileMaker und CAD/3D-Druck verantwortlich war.

Seit 2007 (bis 2019) hatte ich sämtliche Kursunterlagen im Bereich Office für die Digicomp-Kurse geschrieben (>50 Kursunterlagen, für mehr als 30’000 Teilnehmende) und zudem für zahlreiche und namhafte Firmen spezifische Kursunterlagen, Vorlagen (Word/PowerPoint), Berechnungstools (Excel), Assessments für die Wissensüberprüfung der Mitarbeitenden im Bereich Office, Lernvideos und für die Digicomp und diverse Magazine Blogbeiträge (Text und Videos) erstellt.

Als diplomierter Audio Engineer kenne ich mich auch bestens mit Audio aus und kann so bei der Vertonung von Werbespots, Jingles, etc. Unterstützung bieten. Ich verfüge über ein eigenes Tonstudio.

Nebst Trainings, können Sie mich also auch für die Erstellung von Word/Excel/PowerPoint-Vorlagen nach CI/CD, Assessements, Lernvideos, Blogbeiträge (Text oder Video), Kursunterlagen oder weitere Unterlagen und für die Vertonung von Werbespots, etc. beauftragen.